Arbeitsgemeinschaft der Aubing-Neuaubinger Vereine

Sie sind hier:  ARGE der Aubing-Neuaubinger Vereine > Termine und Veranstaltungen 2022 > Veranstaltungshinweise > Mai 2022

Mai 2022


Konzerte in St. Quirin


Himmelwärts – mit dem MonteverdiChor München

Am Samstag, 21. Mai 2022, um 20 Uhr gastiert in der Reihe der "Konzerte in St. Quirin" der Münchner MonteverdiChor unter der Leitung von Konrad von Abel in der Pfarrkirche St. Quirin an der Ubostraße 6 in Aubing. Das Programm des Abends ist unter dem Motto „Himmelwärts“ europäischer Chormusik zur Pfingstzeit gewidmet.

Das Frühjahrsprogramm des MonteverdiChor München steht ganz im Zeichen der bevorstehenden Konzertreise des Chors nach Siebenbürgen in Rumänien. Neben der rumänischen Mehrheitsbevölkerung gibt es dort eine starke ungarische Minderheit und die zwar recht kleine, aber traditionsbewusste deutschsprachige Minderheit der Siebenbürger Sachsen. Dieser kulturellen Vielfalt trägt der MonteverdiChor mit seinem aktuellen Programm Rechnung. So werden neben Werken deutscher Komponisten unter anderen auch ungarische und rumänische Kompositionen erklingen.

Über den Chor und seinen Dirigenten:

Der MonteverdiChor München wurde 1991 von Konrad von Abel ins Leben gerufen und erwarb sich innerhalb kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf als Interpret von A-cappella-Kompositionen und chorsymphonischen Werken aus allen Musikepochen.

Der Leiter des rund 25 Stimmen umfassenden Ensembles, Konrad von Abel, wirkte von 1986 bis 1996 unter Sergiu Celibidache als künstlerischer Assistent bei den Münchner Philharmonikern. Alle seine auf der Phänomenologie der Musik gegründeten Aktivitäten sind von der konsequenten Suche geleitet, beim Musizieren und Musikhören nicht in Emotionen stecken zu bleiben, sondern eine Komposition in ihrem lebendigen Spannungsverlauf als Einheit erleben zu können. Neben seiner Konzerttätigkeit als Gastdirigent von Orchestern in ganz Europa widmet er sich der Ausbildung junger Dirigenten und Kammermusiker.

Der Eintritt ist zum Konzert frei, um Spenden zur Deckung der Kosten wird herzlich gebeten. An den Plätzen werden keine Masken benötigt. Es gilt aber die 3G-Regel.

Besucher:  


WGglobal

 

Neue Internetseite des Fördervereins

www.aubing1000.de

Theatergruppe St. Quirin spielt "Brave Diebe"

Premiere ist am Fr, 10. Juni 2022, um 20 Uhr

110 Jahre Kaninchenzuchtverein B2
Zum Festprogramm

Vom 1. bis 3. Juli 2022 in Aubing-Ost

Jubiläum des ESV Neuaubing

Zum Vormerken: 16. und 17. Juli 2022 (siehe Aktuelles)

Jubiläum des BRK Aubing

Zum Vormerken: 23. Juli 2022 Großer Familientag

Brauchen Sie als Verein Hardware oder Software?

Dann schauen Sie sich einmal bei diesem Link um.

 

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login